Wer mich kennt, hat´s von Anfang an gewußt.....

 

Always on my Mind, genannt Tommy oder TomTom (da er mein Däumeling war) hatte einen schweren Start. Deutlich leichter als seine Geschwister hat er trotz eifirgem Bemühen nicht immer genug Milch bekommen und hat mir zwischen dem 3. und 6. Tag ganz schön Sorgen gemacht (Sein offizieller Name ist Programm). Aber er ist ein kleiner Kämpfer, hat sich nie aufgegeben und wir zwei haben zusammen erfolgreich um sein Leben gekämpft. Dusty hat uns geholfen und hat sehr oft mit ihm in Kontakt gelegen (da es die ersten Tage so furchtbar warm war, haben die Welpen sonst eher getrennt gelegen) Bald konnte er sich gegen seine Geschwister durchsetzen und fing an, zu zunehmen. Da war ich noch der Meinung, ich könnte mich trennen....

 

Tommy hat sich aber nicht nur zu einem wunderschönen Red Speckled Rüden entwickelt, sondern fiel immer mehr dadurch auf, dass von allen Menschen dieser Welt er mich am meisten mochte. So hat er mit den anderen zusammen zwar begeistert jeden Besuch begrüßt, kam aber immer recht schnell zu mir zurück, um auf meinen Arm zu klettern und von dort alles zu beobachten, oder aber einfach ein kleines Nickerchen zu machen.

 

Vom Wesen her ist er wie sein Vater: ein extrem anhänglicher, gelehriger, friedlicher, in sich ruhender kleiner Mann. 

 

Irgendwann wurde mir klar: Dieser Hund gehört Dir, mit seiner ganzen Seele, den kann ich nicht verkaufen! Also wird Tommy witrhin zu meinem Rudel gehören und es durch sein zauberhafte Wesen bereichern.

Tommylein ist immer noch sehr darauf bedacht, auch wirklich alles richtig zu machen, er ist mein kleiner Schatten (wenn Magic ihn nicht gerade zum Spielen braucht) und ist ein absolut liebenswerter Junghund geworden. Ihn zu erziehen macht außerordentlich Spaß, er denkt immer mit und versucht jetzt schon voraus zu ahnen, was ich wohl als nächstes von ihm möchte. Ich bin auf jeden Fall überglücklich, dass ich mich entschieden hatte, diesen Sonnenschein zu behalten :o)

Charakterlich kommt er nach wie vor auf seinen Vater, er ist zurückhaltender als seine Schwester, nicht so überschwänglich, aber sehr aufmerksam und an allem interessiert.

Thommylein ist seit März 2012 in Dänemark anerkannter Deckrüde!

Er hat an Zulassungsbedingungen alles, was auch in Deutschland zur ZZL benötigt wird, nur die Inventarisierung (eine Formalität) fehlte noch. Da Viktoria von der österreicher Zuchtstätte "Pleistozaen" ihn unbedingt als Deckrüden für ihre bezaubende Corra haben wollte und die nächste Inventarisierung erst im Mai stattfinden sollte, haben seine Co-Ownerin Marie Unold-Schaeffer und ich beschlossen, ihn in Dänemark ankören zu lassen

 

In Österreich wurde am 06.05.2012 sein erster Wurf, der D-Wurf mit der wundervollen Corra in der Zuchtstätte Pleistozaen (www.pleistozaen.de) geboren. 5 fantastische Welpen in Rot und Blau, ein 6. verstarb leider trotz aller Bemühungen der Züchterin Viktoria nach 2 Tagen.

Seine Werte:
Red Speckled

HD A/A  ED 0/0 (strenge schweizer Auswertung durch Prof. Flückiger)
PRCD-PRA-N (= normal, kein Träger des Gens für Progressive Retina-Atropie)

Vollzahnig

Beidseitig höhrend

CERF 22.11.2011 ok
Wesenstest: freundlich und sicher

Ausstellung in der Zwischenklasse in Fredericia, Dänemark SG1 (dazu muß man sagen, dass der Kleine an dem Tag von Durchfall und Bauchweh geplgt wurde, daher bin ich mit dieser Bewertung vollauf zufrieden ;o) )
 Correct type-correct porportions-still developing-strong masculin head-expression ok-good neck-could have a straighter topline-enough volume of body-correctly agulated

Thommylein ist und bleibt mein Herzensbrecher! So hat er sich natürlich für nachts einen Platz auf meinem Bett mit gesichert. Er ist sehr verschmust und wie seine Schwester liebt er alle Menschen. Auch er ist ein begeisterter Mantrailer, geht aber seinem Wesen entsprechend ganz anders an die Sache ran als Magic. Sehr ruhig und konzentriert und sehr effektiv! :o)

Da Thommylein einer der Hunde ist, der von der DISH betroffen ist (sie zum Glück nicht an viele seiner Nachkommen weiter gegeben hat!!!) ist es selbstverständlich, dass er als Deckrüde nicht mehr zur Verfügung steht.

Er wird natürlich weiterhin seinen Platz in meinem Rudel haben und wird mich hoffentlich noch viele Jahre frei von Schmerzen und Einschränkungen begleiten können!

The Dream of Wanambi 0